Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

CFO & Chief Spirit Officer und Wohlfühlmanagerin der Aargauhotels.ch
seit 2013 Kursleitung Multidimensionale Kommunikation/Channeling gemeinsam mit Irène Schenk
seit 2016 auc geführte Pilgerreisen nach Südfrankreich
seit 2014 GastroAargau Vorstandsmitglied sowie Präsidentin der Hotel & Gastro Formation Aargau www.hgf-ag.ch

Referentin/Gastdozentin an der Hotelfachschule Thun und bei Gastrosuisse, Zürich (1995 bis 2010)

Zertifizierte BSO TimeWaver® Master Anwenderin
Zertifizierte SVEB Kursleiterin (aktuell in Ausbildung zur Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis)

Nachdiplomstudium Management & Leadership, KV Aarau
Unternehmerseminar SIU, Zürich
Eidg. dipl. Hotelière HF, SHL, Luzern

Wahrnehmungs- und Herzensbildung, Ausgleich GmbH, Wohlen
Channeling- Multidimensionale Telepathie Ausbildung, Triunity Ltd.
Familien- und Systemstellen, Liselotte Häberli, Zürich
Dipl. integrative Kinesiologin, IKZ, Zürich

Mutter von Sohn Noah (geb. 2006)

 

«Folge immer der Liebe und der Freude in deinem Herzen!
Alles andere ergibt sich.»

 

Statements



Bettina Spichiger

Was ich besonders an dir schätze ist dein Mix aus "Zielorientiertheit und Empathie".

Du bist für mich eine Unternehmerin, die es versteht rational und emotional clever zu kommunizieren, mit viel Energie, einer positiven Grundeinstellung und grossem Interesse am Menschen.

Deine Informationen im Rahmen unserer Kick-off Gespräche waren für mich immer sehr wertvoll, deine Ziele und Erwartungen an die Weiterbildungen deiner Mitarbeitenden sind sehr klar.

Im Zentrum steht immer der Mensch und meiner Meinung nach gelingt es dir sehr gut, Stärken und Verbesserungspotenzial schnell zu erkennen und Mitarbeitende entsprechend zu unterstützen, fördern und fordern - ja, weiterzuentwickeln. 

Die Zusammenarbeit mit dir schätze ich sehr, als Referentin empfehle ich dich sehr gerne weiter und freue mich auf viele weitere gemeinsame Projekte.

 

Nathalie Meier

Die Schulungen und Infoanlässe mit Claudia Rüttimann sind beliebt. Rückmeldungen sind immer sehr positiv und uns wurde mitgeteilt, dass sich die Mitarbeiter nach einer Schulung einfach besser fühlen!

Sie hebt sich mit Herzlichkeit, motivierenden Inputs und kompetentem Fachwissen ab. All die Jahre, welche ich mit Claudia die Schulungen durchführte, haben wir uns ergänzt, jeder hatte seine Ideen einbringen können. So war auch für uns die Schulung jeweils ein Erfolg. Ich fühlte mich an der Seite der Referentin sehr gut aufgehoben und freute mich jeweils auf den Anlass.

Zu den Stärken von Claudia zählt auch, dass sie jeden Menschen nimmt wie er ist, seine Fähigkeiten werden gefördert. So bekamen Mitarbeiter die Chance, sich weiter entwickeln zu können.

Sie ist zudem offen für Neues. Wenn Schulmaterial oder Inhalte angepasst werden mussten, probierte sie auch einmal etwas aus oder konnte sich von ‘Veraltetem’ gut verabschieden.

Ich würde Claudia Rüttimann weiterempfehlen, als Vorgesetzte und als Referentin!



Indra Meyer

Die Zusammenarbeit mit Claudia Rüttimann erlebe ich als sehr inspirierend. Es findet immer ein offener und konstruktiver Austausch statt, gepaart mit sehr viel Empathie, Verständnis und Feinfühligkeit.

Claudia Rüttimann lässt Raum für die Eigenentwicklung und für eigene Ansichten. Ihre Ansichten teilt sie mit, hat aber nie den Anspruch, dass nur diese gelten. Somit ist es immer ein Zusammentreffen auf Augenhöhe. Das Zusammenarbeiten ist eine Bereicherung.

Mit ihrem grossen Wissen in verschiedenen Themen ist es immer spannend sich auszutauschen. Man kann von ihr lernen und sie vermittelt Souveränität.

Während der Channelingausbildung fühlte ich mich durch die kompetente Kursleiterin Claudia Rüttimann immer sehr gut aufgehoben. Die Themen werden klar und verständlich vermittelt. Sie hat ein grosses Einfühlvermögen und Verständnis. Störungen werden immer beachtet – jedoch behält sie das Zeitmanagement immer im Griff. Das finde ich sehr wichtig, denn als Kursteilnehmerin habe ich es nicht gerne, wenn der Kurs länger dauert. Sie ist sehr strukturiert und plant die Abläufe, so dass genügend Raum und Zeit für Unvorhergesehenes da ist. Sie hat ein kompetentes, selbstbewusstes, klares, authentisches und sehr freundliches Auftreten. Die Themen, die sie vermittelt, werden von ihr vorgelebt und sind glaubwürdig. Sie vermittelt die Themen verständlich und in der richtigen "Dosis".

Ich würde Claudia Rüttimann jederzeit als Kursreferentin mit ihren kompetenten Stärken wie Klarheit, Transparenz, Freundlichkeit, sehr gut strukturiert, gute gepflegte und verständliche Sprache, Ausdrucksweise und mit ihrem authentisches Auftreten immer weiterempfehlen.